Betina Harm: Samstag war der schönste Tag.
Der hat RICHTIG Spaß gemacht. Morgens schlichen wir zunächst, wie viele andere auch, zum Frühstück. Wir hatten einen fetten Muskelkater vom Crossfit und konnten einfach mal gar nichts von dem morgendlichem Sportprogramm in Anspruch nehmen. So ging es nach dem reichlichen Frühstück zum Schwimmen und da Wasser ja bekanntlich Schwerelosigkeit empfinden lässt, freuten wir uns auf eine relaxte Wiedergutmachung!
... Denkste! Techniktraining! Kraul-Beine einarmig links, rechts, mit Brett, ohne Brett...! Wir waren am Ende! Scherz beiseite. Ja, es war ein wenig anstrengend, aber auch hier gab es wieder ein paar neue Anregungen und einige technische Übungen, die wir noch nicht kannten.
Jetzt kam der ganz tolle Teil des Tages. Biathlon als Wintervariante des Triathlons. Kleiner Talk mit Andi Birnbacher und Magdalena Neuner. Anschließend ging’s in eine Biathlon-Challenge. Wie geil!
Es wurden 2 Staffeln gebildet, teilweise gemixt mit Profis. Dann konnten wir jeweils 5 Probeschüsse abgeben (in meiner Staffel haben alle die 5 Scheiben getroffen ;-D ).
Alle Teilnehmer des TeamDays hatten sich inzwischen draußen versammelt, sei es zum Mitmachen oder zum Anfeuern. Es ging auf eine kurze Laufstrecke und anschließend waren 5 Schuss im Liegen abzugeben. Für jede nicht getroffene Scheibe waren am Ende 3 Kniebeugen fällig. Das war richtig spannend und am Ende hat meine Staffel auch noch gewonnen. Was hätte ich mich geärgert, wenn ich nur zugesehen hätte! Für mich war dass das Highlight hier. :-D
Abends drehten wir noch eine Laufrunde, ging irgendwie dann doch mit dem Muskelkater und ein großer dicker Mond schaute uns zu.
20:00 Uhr war Teamabend in lockerer Runde. Wir hatten viele nette Gesprächspartner und berichteten natürlich auch von unserem großen Lauftreff.

Schwimmtraining mit Nils Frommhold (ehem. Potsdamer) und Julia Gajer


Biathlon, ein Traum

Talk mit Andi Birnbacher und Magdalena Neuner

Andi erklärt, wie man trifft

Erkundung der Laufstrecke in der Staffel

Unsere Staffel 1/8 hat den 1. Platz belegt