Re: 23.06.19: Berlin Triathlon XL
von Hübi » 22.06.2019, 12:11
Ein schlechter Tag für den BerlinTriathlon XL
Nach langen Verhandlungen mit der Verkehrslenkung Berlin und Anhörungspartnern der Polizei Berlin und Brandenburg wurde uns nun schriftlich die Radstreckengenehmigung verwehrt. Auf Grund höherer Gewalt – der ungeplanten Schließung der Allendebrücke- ist unsere Radstrecke nun offizielle Umleitungsroute. Hinzu kommen Argumente wie das neue Mobilitätsgesetz und Probleme mit Anwohnern. Während der Gespräche mit der VLB seit Januar konnten wir teamintern dieses Szenario besprechen und geben hiermit folgende Änderung auf Grundlage des Haftungsschlusses für die angemeldeten Sportler 2019 bekannt:
1. der Kindertriathlon findet unverändert statt
2. Die Mitteldistanz und der Sprint XL finden als Swim&Run auf den verbliebenen Strecken statt.
Staffeln bestehen aus entsprechend 2 Sportlern, bzw es können auch alle Staffelangemeldeten als Einzelstarter antreten (entsprechend bei der Unterlagenabholung angeben)
3. Alle Starter erhalten einen Freistartplatz für den BerlinTriathlon oder BerlinTriathlon XL 2020 mit freier Streckenwahl (dazu ist bei der Anmeldung 2020 ist ein entsprechender Vermerk möglich)
4. bezahlte Tageslizenzen bei der Mitteldistanz können erstattet werden per Mailanforderung oder zur Unterlagenabholung in bar.
Wir sind als organisierendes Team erschrocken und enttäuscht über diese Entwicklung. Wir bitten euch Sportler um Verständnis und Unterstützung dieser Lösung!
das Organisationsteam des BerlinTriathlon XL