Anbei ein kurzer Renn-Bericht.
EIgentlich hätte ich den vom letzten Jahr einfach hier rein kopieren können, aber zumindest gab es einige Nuancen - nach oben und nach unten.
Diesmal bin ich bewusst etwas früher aus Berlin gestartet und 8:30h vor Ort, was dann auch zum Parken direkt an Start und Ziel gereicht hat. So war die Vorbereitung sehr entspannt, bis es dann endlich los ging.
Zum Wettkampf selber:
Diesmal hatte ich mir nach der Auswertung der Mittel-Distanz 2014 (2,25 - 88 -20) doch ein Zeitziel von 5:30h gesetzt, obwohl man das ja nicht genau planen kann. Aber die Wetter-Bedingungen waren ja ganz gut vergleichbar: kühl, Schauerwetter und Wind.
Das Schwimmen fand als Dreieckskurs mit Landgang statt. Es waren rauhe Bedingungen. Ich bin erst in der 3. Runde gescheit ins Schwimmen gekommen. Der erzielte Schwimm-Split war für mich ziemlich enttäuschend - ca. 4min langsamer als 2014. Kann ich mir noch nicht richtig erklären.
Da ein einigermaßen gutes Schwimmen die Grundlage für ein nicht allzu einsames Radfahren ist, wusste ich nun, was mir die nächsten knapp 3h blühte - "ungestört" von anderen Radlern drehte ich meine 2 Runden, ab und zu konnte ich jmd. überholen oder wurde überholt. Als dann noch heftige Schauer einsetzten, stellte ich mir schon die Sinnfrage.
Aber das hatte alles irgendwann sein Ende. Ich war mit meinem Radsplit ganz zufrieden - knapp 31er Schnitt incl. Wechselzone. In der Addition lag ich nun fast wieder auf Kurs, zumal ich die folgenden 20km schon "auf Angriff" laufen wollte.
Die 4 x 5km vergingen dann auch fast wie im Fluge. Das kühle und schaurige Wetter kam mir eher entgegen. Kein Einbruch nach dem schon über 4h dauernden Wettkampf, und das 5:20er Tempo konnte ich auch gut halten. Leider hat es zur Punktlandung nicht ganz gereicht - reichlich 1min drüber, aber 4min schneller als 2014.
Felix und Markus hatte ich vor dem Start noch kurz gesehen.
Felix bei seinem Debut auf der OD (???) mit einer Klasse-Leistung
Anne hatte auch ein tolles Rennen und ist zurecht 2 mal aufs Podium gekommen.
Alles in allem ein schöner Samstagausflug, den ich wohl auch nächstes Jahr wiederholen will.
Viele Grüße
Alex