Re: Übers Laufen. Und übers Laufen schreiben.
von Greenhorn » 25.10.2012, 08:58
Jetzt bin ich ehrlich erleichert. Horst hat alles gerettet. Gerade wollte ich rufen: Hallo? Hallo! Haaalloooh! Wie ist möglich, dass hier noch niemand reagiert hat? Ist diese ganz wunderbare Nachricht etwa noch nicht bemerkt worden? Nach und nach werden neue Laufberichte von BerndM erscheinen! Auch etwas häufiger als in letzter Zeit!! Dazu die bereits geschriebenen!!! Akribisch gesammelt, mit einigen einführenden Zeilen sorgfältig aufbereitet, ganz neu herausgegeben und dann konzentriert zu genießen!!!!
Es ist ja mittlerweile etwas schwierig geworden, hier in den Weiten des Hübi-Laufforum-Universums etwa nachzulesen, wie man, wenn man von einer letzten Express-U-Bahn nachts überraschend an einer völlig unbekannten Metrostation an die Oberfläche der fernen, weitgehend straßennamen– und hausnummernlosen 36 Millionen-Einwohner-Metropole Tokio gespült wird, ohne Visitenkarte seines Hotels in der Tasche und der japanischen Sprache nicht mächtig, völlig orientierungslos trotzdem zu seinem Schlafquartier zurückfindet. Bernd hat das irgendwie hinbekommen und davon berichtet. Die nur wenigen Stunden nächtlichen Fußmarsches bis zum Morgengrauen, als das Hotel endlich erreicht war, mit glühenden Füssen und völlig geschafft, nannte er seinerzeit: Tapering. Denn der Lake Kawaguchi-Marathon stand unmittelbar bevor.
Bernds Berichte gehören für mich zum Besten, was je über das Laufen geschrieben wurde. Egal, ob den Rennsteig rauf oder den Hurricane Point runter, ob Intervalltraining auf der Laufbahn oder Marathon auf dem Highway, ob mitten durch Berlin oder quer durch Boston, was er darüber schreibt, ist stets allererste Sahne und ein Hochgenuß. Welches Glück, ihn hier im Forum zu wissen. Und nun auch den Link zu seinem Laufblog zu kennen. Die Verbindung zur großen Literatur über das Laufen im Allgemeinen und über das Phänomen Marathon im Besonderen. Das, was wir eigentlich zu kennen glaubten. Eigentlich. Aber Moment mal: Literatur? Marathon? Gibt es da nicht auch jedes Jahr im September einen Literatur-Marathon? Das absolut passende Podium für das öffentliche Vortragen einer Text-Auswahl aus dem neuen, öffentlichen Laufblog, finde ich. Lieber Hübi, lieber Horst, könnt Ihr da nicht was machen?
Mein lieber BerndM,
tasuend Dank für Deine Entscheidung! Arigato kudasai! Good work! Bitte noch viel mehr Deiner fabelhaften Texte! Ganbatte! Bitte! Ganbatte kudasai! Und was würdest Du jetzt noch schreiben? Ich vermute, so etwas in dieser Art: Aber lass Dich im Verfassen neuer Berichte von uns nicht allzu sehr unter Druck setzen. Nur ein kleines bisschen vielleicht. Voller Vorfreude schon mal ein paar Samuel Adams kalt stellend und die (nun auch für mich erforderliche) Lesebrille in Reichweite meines Sessels platzierend
grüßt herzlich Jochen