Liebe Maren, möchte gleich mal ein paar Gedanken zu deinen bisherigen Erfahrungen erwidern.
Dein erstgenannter Arzt hatte scheinbar wenig Erfahrung mit Sportverletzungen, war sicher selbst kein Sportler. Hatte er dir das Exzentertraining empfohlen? Ganz spontan würde ich denken, dass das nicht die richtige Übung für dich war, da diese Übung einer eventuell gereizten Sehne, ob an den Ansätzen am Knochen oder aber in der Sehnenscheide selbst, im akuten Zustand eher schadet.
Gut finde ich Keile unter den Fersen, diese nähern Ursprung und Ansatz des Muskels an und entlasten ihn so. Den genannten Achillodyn (train) muss man nicht für so viel Geld kaufen, bei entsprechender Diagnose kann er verschrieben werden. Mein Mann hat so ein Teil lange Zeit beim Sport getragen, (er hat eine Haglund-Ferse, das ist eine Knochenausziehung an der Ferse, die die Sehne reizt) und ihm hat das sehr gut geholfen. Übrigens überprüfe auch mal deine Straßenschuhe, da Schuhe, die über die Knöchel reichen die Sehne auch reizen können.
Stoßwellentherapie befürworte ich sehr, habe damit selber an der Schulter sehr gute Erfahrungen gemacht.
Tapen wird in letzter Zeit auch von immer mehr Therapeuten beherrscht und ist sehr hilfreich.
Wenn du alle deine Behandlungen abgeschlossen hast, hoffe ich, dass du geheilt bist, wenn aber doch nicht, biete ich dir an, mal dein Problem anzuschauen. Hast du schon mal was von myofaszialer Triggerpunkttherapie gehört? Bei Interesse kann ich dazu etwas mehr schreiben.
Lieben Gruß und für dich und alle anderen Achillessehnenpatienten von Jana