harriersand hat geschrieben:Ich hab leider ein Motivations- Shutdown. Immer bloß alleine laufen nervt auf Dauer, außerdem fehlen die Wettkämpfe, die einen ja manchmal aus der Flaute zwingen, man ist angemeldet und dann muss man ja mal...
Schönes Wetter, kein Aua, und trotzdem krieg ich mich immer schwerer motiviert.
Scheint euch ja nicht so zu gehen. Habt ihr einen speziellen Trainingsplan gegen Unlust bei Seuche, oder so?
Das kann ich gut verstehen.
Zum Glück habe ich ein Trainings-Abo beim Verkehrsverbund (VBB).
Die schaffen es, mit der S-Bahn trotz fast leerer Wagen verspätet einzufahren und mich zum Anschlussbus sprinten zu lassen.
Um dies Angebot voll auszukosten, stelle ich die Fahrplan-App auf "Umsteigezeit kurz" ein. Durch eine ausgeklügelte Wahl der Umsteigebahnhöfe mit langen Wegstrecken kommen da schon einige längere Sprints zusammen.
Eine andere Variante ist es "Umsteigezeit sehr langsam" zu wählen und dann die Bahn davor zu bekommen. Das erhöht den Adrenalinkick und hilft gegen Langeweile. Schon alleine wegen der Aufregung bei der Planung.
Die Königsdisziplin beinhaltet auch die Regionalzüge. Ideal sind Umsteigebahnhöfe wie Charlottenburg/Wilmersdorfer Straße , Bhf Zoo, Nollendorfplatz mit den unterschiedlichen Busanschlüssen.
Zusätzlich ermöglicht diese Art der Lauforganisation mal so richtig zu fluchen und sich dann wieder auf das ausschließliche Laufen rückzubesinnen.
Wie Micha schon sagte:
Wird irgendwann wieder
. . . . . . . . . . . 4352 . . . . . . . . . Plan 2024: |
Zepro-HM Tainan (Taiwan) |
Plan 2025:
| Wannsee-Serie | Müggelturm-HM |
Berlin-HM | Spreewald-HM |
S25-HM | Rhein-Ruhr-HM | Dortmunder Friedenslauf-HM |
Potsdamer-HM | Himmelswege-HM | Lausitz-HM |
City-Nachtlauf | Rostock-HM |
Generalprobe | Berlin-Marathon | Phönixsee-HM |
10k Berlin |