Nachdem wir neulich erst über eine Marathon-Alternative angefangen haben nachzudenken und hierfür das Havelufer in Betracht gezogen haben, bin ich dort heute einfach mal wieder gelaufen. Für mich war es allerdings die vorgezogene Alleine-Lauf-Variation vom RBB-Lauf, der ja am kommenden Sonntag regulär stattgefunden hätte. Ich bin ihn also einfach heute gelaufen und zwar genau genommen die "Haveluferlauf"-Variante, nämlich von Potsdam aus in Richtung "Löwen" und zurück. Der Haveluferlauf, ist ein 10er, wird von der Lok-Potsdam organisiert und hätte am 04. April stattgefunden. Ich habe somit also heute gleich 2 (eigentlich 3 mit dem Havellauf) Traditionsläufe gewürdigt.
Das Wirtshaus Moorlake wird tatsächlich, zumindest wieder teilbetrieben, es findet ein Draußenverkauf statt und man kann im Biergarten sitzen und ähnlich ist es auch an der Pfaueninsel, die Leute dort waren sehr gut drauf. Tolle Stimmung und natürlich sind bei diesem Wetter sehr viele Menschen unterwegs obwohl Freitags Mittags jetzt nicht unbedingt Primetime am Havelufer ist. Aber dennoch, gute Laune auf der gesamten Strecke.
Inzwischen ein Klassiker dieser Anblick am Glieniker Park.
Da wird wieder ausgeschenkt!
Schöner Ort zum Verweilen (gerade eigentlich verboten...)
Der Wannsee, immer wieder schön!
14,165km, so sollte es sein.
Und klar darf die Weizen-Molle danach nicht fehlen! *Prost*