bin in den beiden letzten Wochen 3x nass geworden beim Laufen. Was allerdings schlimmer und besonders unangenehm ist, ist meine Raupendermatitis, die ich dir gestern abend an meiner Wade zeigen konnte. Die Brennhaare habe ich mir jeweils bei Nässe eingefangen; zwei Tage/ Nächte später kommt es dann zur typischen Hautveränderung und brennendem Juckreiz und Durchschlafstörungen.
Ich weiß aus zahlreichen Erzählungen, dass viele Sportler betroffen sind. Häufig werden die Veränderungen mit Stichen oder Flohbissen verwechselt.
Markus hat geschrieben:Prima, ich habe seit gestern solche Stellen am Unterarm und denke/hoffe aber das es Mückenstiche sind. Und noch besser ist, das es mich jetzt wieder überall juckt.
* Grundsätzlich die Befallsgebiete meiden * Hautbereiche (z. B. Nacken, Hals, Unterarme, Beine) schützen * Raupen und Gespinste nicht berühren * Sofortiger Kleiderwechsel und Duschbad mit Haarreinigung nach (möglichem) Kontakt mit Raupenhaaren
Heute habe ich einen Betroffenen (Eichenprozessionsspinner) in der Umkleide gesehen: am ganzen Körper Allergiebläschen - es juckt fürchterlich - die Nächte sollen schlimm sein dauert ca. 4 Tage