Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Raderlebnis und Bilder-Thread

Infos und Berichte

Re: Raderlebnis und Bilder-Thread

Beitragvon Felix » 27.03.2015, 20:17

Ich hatte am Mittwoch eine Begegnung der besonderen Art.

Tatort war die Havelchaussee Richtung Norden. Euphorisch über das schöne Radfahrwetter ließ ich es ordentlich krachen. Kurz hinter der Abzweigung von der Krone überholte ich einen anderen Rennradfahrer, der das überholt werden wohl nicht auf sich sitzen lassen wollte und sich erstmal behaarlich in meinem Windschatten festgebissen hatte.
Nach eigener Aussage konnte er sich "das Tempo einfach nicht entgehen" lassen. :lacher:
Dass er damit meinen Kampfeswillen geweckt hat, konnte er ja nicht wissen. Wenn er den Windschatten haben will, dann soll er auch was dafür tun. :icon_wink:
Und so wurde schonmal ordentlich an der Temposchraube gedreht und diese zum Willi bergauf nochmal ordentlich angedreht. Das Schnaufen hinter mir wurde dabei zwar immer lauter, entfernte sich aber nicht. Auch Bergab wurde von mir nicht lockergelassen.
Das Highlight war dann aber das kleine Stück in der rechtslinks Kurve unmittelbar nach der Abfahrt, wo es wieder ein kleines Stück bergauf geht.
Völlig unvermittel ging ich aus dem Sattel in den Wiegetritt und habe das Rad mit all meiner Kraft den Berg raufgeprügelt. Das Tempo fiel dabei nicht unter 50km/h.
Ich war echt erschrocken, dass meiner unbekannter Begleiter
a) das mitgemacht hat
b) dabei sogar noch dranbleiben konnte

An der Stelle habe ich dann aufgegeben, ihn loszuwerden. Erstens hatte ich für einen neuen Ausreißversuch nun eh keine Kraft mehr und zweitens hat er sich den Windschatten doch wohl doch eindeutig verdient.

In Anbetracht des folgenden Laufintervalltraining und des HM am Sonntag, waren solche Spielchen vielleicht nicht sinnvoll, Spaß gemacht hats aber trotzdem. Und ganz ehrlich, wenn das Training keinen Spaß mehr macht, kann man es sich ja auch gleich schenken :icon_razz:
Felix
Foren Freak
Foren Freak

Spontane Radtour zum BER für Besinnung und Einkehr!

Beitragvon Hübi » 04.05.2015, 18:23

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Willy-Brandt-Platz
Bild

Bild

Flughafen der neuen Generation
Das Konzept für den Flughafen Berlin Brandenburg sieht einen modernen Flughafen mit kurzen Wegen vor, bei dem das Terminal zwischen den beiden parallel angelegten Start- und Landebahnen liegt. Der BER wird ein Flughafen der neuen Generation: funktional, weltoffen mit moderner Architektur. Geschäftsreisenden, Touristen und Unternehmen wird die Hauptstadtregion mit dem neuen Flughafen einen Airport mit besten Verbindungen anbieten können, mit internationalen Flügen, eigenem Autobahnanschluss und einem Bahnhof direkt unter dem Terminal.

Flughafen in der Mitte Europas
Der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt wird ein Flughafen in der Mitte Europas mit einem starken Schwerpunkt auf innereuropäischen Point-to-Point-Verkehren und ausgewählten Langstreckenverbindungen. Die Flugzeiten nach Osteuropa und Asien sind eine Stunde kürzer als von etablierten Drehkreuzflughäfen im Westen des Kontinents.

Der Flughafen in Kürze

:icon_arrow: http://www.berlin-airport.de/de/reisend ... /index.php

Willy Brandt

:icon_arrow: http://www.berlin-airport.de/de/reisend ... /index.php
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Hübi
Admin
Admin

Flughafen Berlin (BER) Kosten

Beitragvon Hübi » 04.05.2015, 18:24

KOSTENÜBERSICHT ZUM NEUEN BERLINER AIRPORT

:icon_arrow: http://www.flughafen-berlin-kosten.de/
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Felix » 24.05.2015, 23:24

Bild

Ich bin dann mal weg - ne Runde Rad fahren.

Heute gibt es mal keinen rückblickenden Bericht, sondern eher ein Art Live-Ticker.

Wohin die Reise gehen soll, wissen ein paar Eingeweihte bereits. Der Rest von euch kann ja anhand von Zwischenstationen über das endgültige Ziel spekulieren. :icon_wink:

Soviel vorneweg: Falls alles klappt, wird es bei Berlin/Brandenburg diesmal wohl nicht bleiben.
Felix
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Felix » 25.05.2015, 02:58

Bild
Zuletzt geändert von Hübi am 25.05.2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gedreht!
Felix
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Felix » 25.05.2015, 04:47

Bild
Felix
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Tetze » 25.05.2015, 07:34

Ich weiß wo es hingeht, ich weiß es! Soll ich's sagen..?
Ok, ich bin schon ruhig. :freude:

Wünsche dir aber ne gute Fahrt, schönes Wetter, keine Pannen usw, Verpflegung hast ja genug bei :piratisst:
less running - more biking :icon_wink:
Tetze
Moderator
Moderator

Beitragvon granuli » 25.05.2015, 09:06

Ich habe einigen von deinem Vorhaben berichtet und alle schüttelten nur ungläubig den Kopf vor diesem tollkühnen Abenteuer.

Viel Spaß, tolles Wetter und keine Pannen ... Komme heil und gesund an.
2020: :icon_cry:
granuli
Foren Held
Foren Held

Beitragvon Felix » 25.05.2015, 09:31

Bisher alles geklappt

Zwischenstand: nach ziemlich genau 9:45h Reisezeit und 257km mit einem schnitt von 29,7 bin ich hier angekommen
Bild

Nun habe ich grad Pause und warte auf meine 2stündige Audienz bei "Kronprins Frederik" ;)
Felix
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Felix » 25.05.2015, 10:23

Und tschüss
Bild
Felix
Foren Freak
Foren Freak

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge