Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Raderlebnis und Bilder-Thread

Infos und Berichte

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 28.12.2014, 18:56

:freu: Danke Andreas , Hübi und Peter! :klasse:

Ich bin sehr glücklich über dieses Ergebnis, weil damit auch die Hoffnung verbunden ist, meine lädierten Kniee weiterhin muskulär aufzubauen, damit ich vielleicht im neuen Jahr auch wieder ein bisschen Laufen ( Joggen ) kann. Denn das ich nicht laufen kann , bedaure ich weiterhin jeden Tag. :icon_cry:
Aber es war gut, dass ich es in diesem jahr nicht weiter versucht haben úm mich damit nicht weiter zu stressen ( belasten ). :smile:
mal gucken, was wird :icon_cool: :icon_eek:

bis denne
Martino
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Beitragvon Asphaltcowboy » 29.12.2014, 00:16

Klar, Martin das wird. Bestimmt ....
Es ist gesünder, zu hoffen und das Mögliche zu schaffen, als zu schwärmen und nichts zu tun.
Gottfried Keller

Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos

Beitragvon martinxberg » 29.12.2014, 11:16

Bild

Heute keine Ausfahrt :icon_wink:
@Rennbiene & Asphaltcowboy , many thanks , allet wird jut!

Liebe Grüße
Martin
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Asphaltcowboy » 29.12.2014, 22:38

Nettes Foto Martin. Puh, ein Glück parkte mein Rad im Keller. Dafür heute auch mit Winterreifen und neuen Bremsbelägen (cool Stop) aufgerüstet. 240 Spikes pro Decke greifen sicherer in den Schnee. Fuhr sich sehr gut.
[img]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/29/2025c87207f7a8707765ac75ea93649f.jpg[/img]

Peter
Peter aus Falkensee
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos

Beitragvon martinxberg » 30.12.2014, 10:24

:klasse: :icon_cool: Peter :zustimm:
...Ich mach mal Pause :snoopy:

bis denne :schaf:
Martin
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Riding in a winter wonderland

Beitragvon Felix » 30.12.2014, 19:44

Mein Jahresabschluss musste noch sportlich gefeiert werden.
Und was eignet sich wohl dafür besser, als eine längere Radtour?

Und so schwang ich mich trotz Minusgraden und böigen Wind zur Feier des Tages auf meinen Schaukelstuhl und verschwand Richtung Norden.

Soviel vorneweg, ordentlich bereift war ich ja (zu 50%).
Auf dem Vorderrad verrichten grobe Stollen und Spikes ihren Dienst und verhalfen letztendlich zu einer Spurtreue, auf die selbst die Berliner S-Bahn neidisch wäre.
Der Hinterreifen hingegen musste nicht nur ohne Spikes auskommen, das Profil war auch schon zu über 80% abgefahren. Das Hinterrad hat vor allem bei Anstiegen, Spurrillen und im unbelasteten Zustand gemacht was es wollte.
Gut so, sonst wäre es ja langweilig :biggrin:

Meine Reise führte mich über ungewöhnlich weiße Feld-, Wald- und Wanderwege vorbei an den bekannten Bucher Wiederkäuern und grob Richtung Liepnitzsee. Obwohl ich die Tour schon zigmal gefahren bin, habe ich eine entscheidene Abzweigung in dem weißen Labyrinth heute glatt verpasst und kam in Wandlitz raus. :icon_redface:

Der Liepnitzsee wurde heute zwar nur halb umrundet wurde,dafür wurde die Tour weiter Richtung Osten fortgesetzt, wo ich erneut herausgefordert wurde :icon_cool: ...

Bild

Zur Erinnerung, so sah es dort noch vor 2 Wochen aus:
Bild

..und so an gleicher Stelle heute:
Bild

Achja, trotz Schnee ist der Weg trotzdem noch mit Rad fahrbar :pfeif:

Jedenfalls endete diese verträumte Tal in Biesenthal, von wo aus ich Richtung Norden bis Finowfurt radelte. Blöderweise fing es jetzt noch an zu schneien, einzig meine Gesicht war ungeschützt und jede einzelne Schneeflocke fühlte sich an wie ein kleiner Nadelstich...zumindest bis Taubheit einsetzte.
Ab Finowfurt folgte ich dem Finowkanal durch Eberswalde bis nach Niederfinow.
Nach einem kleinen Abstecher zum Fahrstuhl mit meiner Traglast Schiffshebewerk tratt ich dann endlich den Rückweg an.
Bild

Unterwegs stoppte ich noch bei Verwandten und dopte mich erstmal mit Schokotorte.
Für die Insider: Schokotorte ist in der leistungsfördernden Wirkung vergleichbar mit Streußelschnecken :lecker: :icon_wink:

Außerdem begegnete ich noch ein paar afrikanischen Rekordläufern, die ich doch glatt für unseren LT rekrutieren wollte :biggrin:
Bild
Nach Verständigungsproblemen mussten die Anwerbungsversuche leider aufgegeben werden und so ging die Reise weiter.

Doch Halt! Was ist eigentlich dieses schwarze Zeug unter meinen Rädern? Doch nicht etwa blanker Asphalt? :icon_eek:
Tatsächlich gingen mir jetzt die idyllischen Wanderwege aus und ich musste die Tour zunächst auf geräumten Straßen fortsetzen. Das ist für ein vollgefedertes MTB mit Minimaldruck in den Reifen natürlich genau das richtige :icon_rolleyes:

Dank langsam einsetzender Dunkelheit und mangels Beleuchtung am Rad entschied ich mich die Tour am Bernauer S-Bhf zu beenden. Um nicht doch vorher noch abgeräumt zu werden, fuhr ich bis dorthin aber noch einen Umweg, wo
a) die Fahrbahn nicht geräumt war, ich mich schwarz gekleidet also besser vom weißen Hintergrund absetzte
b) es Radwege gab

Vorsatz für 2015: auch am Mtb ein Rücklicht montieren, um nicht jedes mal wenn ein möglicherweise halbblinder Autofahrer kommt einen präventiven Schlenker in den Graben machen zu müssen

Letztendlich wurden ziemlich genau 120km zurückgelegt, knapp 100 davon auf Schnee und Eis und über Stock und Stein. (Wobei ich mir sicher bin, dass das Hinterrad dank Schlupf mindest 5km mehr zurückgelegt hat) :lacher:

Die Radsaison 2015 kann kommen :icon_cool:
Zuletzt geändert von Felix am 03.05.2017, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Felix
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon martinxberg » 30.12.2014, 19:49

Klasse Felix :ersterplatz
Du bist der " HAUKA" des Jahres 2014 !
:biggthumpup: Stimmt Dein Radjahr 2015 wird kommen - Du wirst schon was draus machen :gruebel: :win:
Freue mich schon auf deine nächsten Geschichten aus der brandenburgischen Wildnis.
In diesem Sinne, machet jut :icon_wink:

BG
Martin
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Beitragvon Hübi » 30.12.2014, 19:53

@Felix: Unverwüstlich!!!! :ja: :clap: :huldigen: Vielen Dank für den tollen Bericht!!!! :freu:

Für 2015 die besten Wünsche! :dance: :sport1: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Hübi
Admin
Admin

Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Asphaltcowboy » 31.12.2014, 08:40

Schöne Beschreibung deiner Strecke., Felix. Du bist echt unverwüstlich. So lange Strecken halten meine Finger im Winter nicht durch. Und.... Ich bin überhaupt nicht fürs MTB fahren zu begeistern. Hoffe wir Touren mal in 2015 mit den Rennern, vorausgesetzt ich bleibe Verletzungsfrei. Komm Gesund ins neue Jahr.

Peter
Peter aus Falkensee
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos

Beitragvon Tortellini » 31.12.2014, 09:37

Hut ab vor diesem Ritt, Felix.
Das mit den Streusselschnecken hab ich jetzt auch probiert, aber irgendwie haben die Dinger bei mir eine völlig andere Wirkung!??? Was mach ich nur falsch? :-)
Tortellini

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Radsport