Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Raderlebnis und Bilder-Thread

Infos und Berichte

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 19.10.2014, 15:27

:zustimm: War schön, heute - Die Sperenbergrunde über 108 Kilometer

Alex, Tetze, Thorsten und ich fuhren die erste Hälfte der Tour gegen den aufrischenden Südwest um dann für die Rückfahrt den Schiebewind genießen zu dürfen.
Erst nach 70Kilometern gab es den heißersehnten Kaffeestopp. Diesmal an der Wasserskistation- Bagersee in Horstwalde, hier konnten wir auf der Terrasse die wärmenden Sonnenstrahlen auf uns einwirken lassen.
Doch nicht zu lange , weil die Muskulatur trotz Sonne schnell kalt wird . Mit dem Koffeindoping sind meine drei Mitstreiter über Zossen, Telz , MW ( ! ), zum BER geflogen! Ja, geflogen : ) :sport1:
In Schönefeld haben wir uns dann verabschiedet, schön, dass wir zum Saisonausklang noch mal eine kleine Gruppenfahrt unternehmen konnten! :smile:
Ich bin noch weiter über die Ostkrone nach Hause gedackelt, am Ende 126 KM auf dem Tacho.
Schnitt für die Sperenbergrunde : 26,7 Km / h.

Beste Grüße
Eure
Laterne Rouge : )
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Re: AW: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Tetze » 19.10.2014, 21:04

Ja, das war wirklich eine schöne kurzweilige Runde unter Führung des Radsportressortleiters Martin!
Wobei ich wohl der einzige in der Gruppe war, der Neuland befuhr und bislang völlig fremde Wege kennenlernen durfte.
Und dies war die verdiente Rast:
Bild

Bild

Mit diesem Pausenprogramm:
Bild
Zuletzt geändert von Hübi am 20.10.2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos neu hochgeladen.
less running - more biking :icon_wink:
Tetze
Moderator
Moderator

Beitragvon Felix » 19.10.2014, 21:34

Hallo ihr vier Radhelden. Da habt ihr den wahrscheinlich letzten Sommertag des Jahres ja super genutzt. Auf die Runde müsst ihr mich das nächste Mal auf jeden Fall mitnehmen. Grunewaldrunden hängen mir langsam zum Hals raus :icon_wink:

Ich wäre ja gerne heute schon mitgekommen, wurde aber schon vor langer Zeit für eine andere Tour rekrutiert. Ich war heute mit 11 weiteren Radlern unterwegs vom Hüttenweg nach Blankensee und zurück.
Das Fahren in einer so relativ großen Gruppe war für mich ja Neuland und eine willkommene und größtenteil positive Erfahrung.
Schief gelaufen ist trotzdem genug. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, warte ich diesbezüglich einfach mal auf die Veröffentlichung der mitgelaufenen Kamera und reiche dies bei Interesse nach. Nur soviel vorneweg - dass überhaupt alle zwölf wieder heil angekommen sind, ist ein mittleres Wunder. :icon_eek:

Mit An- und Abreise, sowie Ehrenrunde um den Grunewald waren es bei mir 145km mit dem Renner.
Und ich dachte schon, Rennradsaison wäre vorbei :icon_wink:

Abends musste ich nochmal quer durch die ganze Stadt und zurück. Da neben der S-Bahn ja auch mein motorisierter Untersatz gerade streikt, schwang ich mich kurzerhand auf mein Stadtpony.

Resultat des Tages: 190km
...und irgendwie verspüre ich den Drang, nochmal 10km um den Block zu radeln - schon allein aus Prinzip :lacher:
Felix
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Hübi » 20.10.2014, 10:03

Klasse Jungs! :klasse:
:rennrad: :rennrad: :rennrad: :rennrad: :rennrad:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon martinxberg » 20.10.2014, 20:18

@Tetze , Danke für die Bilder und blöde dass wir kein Bild von Dir gemacht haben....sorry!
@Hübi :klasse:
@Felix - weiß zwar nicht was bei Dir los war :icon_eek: - aber hauptsache nix passiert :zustimm:

Beste Grüße
Martin
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Beitragvon Tetze » 20.10.2014, 20:55

Frei nach Heidi: Tetze, heute habe ich leider kein Foto für dich... :biggrin:
Tetze
Moderator
Moderator

Beitragvon Felix » 20.10.2014, 21:00

Hey Martin, ich kann ja mal probieren es zu beschreiben.

1.
Einer in der Gruppe hat voll gepennt und weder Handzeichen noch das Ausscheren der Gruppe bemerkt und steuerte nun auf ein parkendes Auto zu. Reagiert hat er so spät, dass ich ihn schon durch die Heckscheibe fliegen sah.

2.
Wir fuhren in Doppelreihe. In einem Kreisverkehr waren sich die beiden vorderen plötzlich nicht mehr einig wo es denn langgeht. Und das obwohl die beiden Teil eines eingespielten Teams (Weltraumjogger) waren und die Strecke wohl schon zigmal gefahren sind.
Jedenfalls wollte der innere die Ausfahrt nehmen, während der äußere auf dem Kreisel blieb. Nachdem sie sich kurz richtig schön verhakt haben, konnten sie sich zwar wieder lösen, für einen von beidem ging das Abenteuer aber erst jetzt richtig los.
Erst rutscht ihm das Vorderradweg und steht quer, sodass er fast vorne über fliegt. Das konnte er zwar noch abfangen, steuerte nun aber genau auf die Mittelinsel zwischen Ab- und Zufahrt zu, sprang über den Bordstein, verfehlte nur um haaresbreite das Kreisverkehrschild auf der Mittelinsel, flog am Ende der Mittelinsel wieder den Bordstein runter, schoß quer über die Zufahrt und verschwand dann im Graben. :icon_eek:

Ich glaube da hat er auch verdammt viel Glück gehabt, dass
a) seine Schutzengel hellwach waren
b) ausgerechnet er mit einem Cyclocrosser unterwegs war

3.
Im Schreck der Kreisverkehrsituation weicht einer auf den Gehweg aus um zu warten und packt sich auf dem Laub erstmal lang.

4.
Dieses mal waren wir nur passiv beteiligt.
Eine zweite und größere Gruppe schloss auf und setzte letztendlich zum überholen an. Die führenden der anderen Gruppe schienen sich aber direkt nach dem Wiedereinscheren zu entspannen und die Lücke zwischen deren und unseren Führenden wurde nicht wirklich größer. Dass sie grad noch gut 20-30 Mann auf der Gegenfahrbahn verhungern lassen, haben sie erst nach wilden Zurufen und ner Menge Anschiss realisiert.

PS: Eine Karte von der Ausfahrt lässt sich hier aufgrund der Größenbegrenzung nicht sinnvoll integrieren. Sie ist aber bspw. >>hier<< zu sehen.
Felix
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon martinxberg » 20.10.2014, 21:28

@Felix,Mannometer - da habt Ihr wirklich ein Paket Schutzengel gebucht. :icon_exclaim: :icon_eek: :top:
Aber , im Haus passieren immer noch die meisten Unfälle... :icon_idea:
toi,toi,toi, - egal ob mit dem Stadtpony , RR, Crosser oder MB unterwegs :daumen:
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Beitragvon Alex T. » 30.10.2014, 19:12

Hallo :hallo:

die Jahresabschluss-Runde wurde ja schon offiziell und sehr erfolgreich absolviert :clap:

Aber vielleicht denken ja einige so wie ich : "Was schert mich mein Geschwätz von gestern..."

Von daher würde ich gerne ne Jahresabschluss-Runde nach der Jahresabschluss-Runde fahren. Diesmal vielleicht Startpunkt Mommsen-Stadion Sonntag (nicht zu früh :biggrin: )???

Äussert Euch mal, damit ich meine sportliche WE Planung verfeinern kann.

Bis bald
Alex :winkie:
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon Tetze » 30.10.2014, 20:00

Alex T. hat geschrieben:...Diesmal vielleicht Startpunkt Mommsen-Stadion Sonntag (nicht zu früh :biggrin: )???...

Das klingt erstmal sehr gut in meinen Ohren - längere Läufe (wie ja sonst Sonntags üblich) gehen bei mir eh noch nicht so recht.
Wenn das Wetter mitspielt, habe ich großes Interesse! Muss nur noch mal die genaue WE-Planung überschauen...
Tetze
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Radsport