Hey Martin, ich kann ja mal probieren es zu beschreiben.
1.
Einer in der Gruppe hat voll gepennt und weder Handzeichen noch das Ausscheren der Gruppe bemerkt und steuerte nun auf ein parkendes Auto zu. Reagiert hat er so spät, dass ich ihn schon durch die Heckscheibe fliegen sah.
2.
Wir fuhren in Doppelreihe. In einem Kreisverkehr waren sich die beiden vorderen plötzlich nicht mehr einig wo es denn langgeht. Und das obwohl die beiden Teil eines eingespielten Teams
(Weltraumjogger) waren und die Strecke wohl schon zigmal gefahren sind.
Jedenfalls wollte der innere die Ausfahrt nehmen, während der äußere auf dem Kreisel blieb. Nachdem sie sich kurz richtig schön verhakt haben, konnten sie sich zwar wieder lösen, für einen von beidem ging das Abenteuer aber erst jetzt richtig los.
Erst rutscht ihm das Vorderradweg und steht quer, sodass er fast vorne über fliegt. Das konnte er zwar noch abfangen, steuerte nun aber genau auf die Mittelinsel zwischen Ab- und Zufahrt zu, sprang über den Bordstein, verfehlte nur um haaresbreite das Kreisverkehrschild auf der Mittelinsel, flog am Ende der Mittelinsel wieder den Bordstein runter, schoß quer über die Zufahrt und verschwand dann im Graben.
Ich glaube da hat er auch verdammt viel Glück gehabt, dass
a) seine Schutzengel hellwach waren
b) ausgerechnet er mit einem Cyclocrosser unterwegs war
3.
Im Schreck der Kreisverkehrsituation weicht einer auf den Gehweg aus um zu warten und packt sich auf dem Laub erstmal lang.
4.
Dieses mal waren wir nur passiv beteiligt.
Eine zweite und größere Gruppe schloss auf und setzte letztendlich zum überholen an. Die führenden der anderen Gruppe schienen sich aber direkt nach dem Wiedereinscheren zu entspannen und die Lücke zwischen deren und unseren Führenden wurde nicht wirklich größer. Dass sie grad noch gut 20-30 Mann auf der Gegenfahrbahn verhungern lassen, haben sie erst nach wilden Zurufen und ner Menge Anschiss realisiert.
PS: Eine Karte von der Ausfahrt lässt sich hier aufgrund der Größenbegrenzung nicht sinnvoll integrieren. Sie ist aber bspw. >>
hier<< zu sehen.