Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Raderlebnis und Bilder-Thread

Infos und Berichte

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 03.08.2014, 11:56

Das schöne Radtraining am Sonntag B-)

Das war heute schon die richtige Entscheidung um 8 Uhr vom Lauftreffpunkt zu starten.
So waren die 3 Grunewaldrunden luftig und angenehm zu radeln. In der zweiten Runde gesellte sich der" Held vom Arber" ALEX dazu und nun war den auch gleich Ende mit Rundengammeln.... :)
Nach zügigen 3 Runden und einer kleine Pause am Treffpunkt ging die Fahrt zügig im 28 er Schnitt durch die Stadt nach Hause ( u. a. Klasse : Blissestraße bis Kleistpark = Grüne Welle ! )
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Martin
:icon_eek: : see you!
Next Sunday : Kallinchen oder Grunewaldrunden
Bild
( Foto natürlich von : Hübi!)
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Asphaltcowboy » 03.08.2014, 22:22

Schön geradelt, seid ihr zwei wieder auf eurer Standart Runde. Ich habe mich am Samstag mit knappen 90 km in der Müritz Gegend mit dem Rennrad
und 100 km am Sonntag von Falkensee nach in und um Oranienburg mit dem Trekkingrad zufrieden gegeben.
Das Highlight indes war ein Reifenplatzer auf der Samsatg Tour wo nicht nur der Schlauch sondern auch, der noch der nicht wirklich viel gefahrene, Conti GP SII an der Falke aufgeplatzt ist. So ein Mist.
Gut, Ersatzschlauch hat man ja dabei, eine neue Decke jedoch... Das kenne ich nur von früher mit den alten Schlauchreifen. Habe bisher nie wieder so eine Panne gehabt. Hinten mit minimalen Druck zu fahren war eine inakzeptable Lösung, also die (noch) intakte Decke von vorne nach hinten aufgezogen. Die defekte dann nach vorn, und mit halben Druck gefahren. Das hielt wenigstens und ging dann auch ganz flott weiter. Habe nun erst mal ne Mail an Conti geschrieben, das es wohl nicht sein kann das ein neuer Reifen nach drei Monaten an der Flanke einfach aufplatzt. (Materialfehler...??) Bin auf die Antwort gespannt, und hoffe auf kulanten Austausch... :daumen:

Grüße
Bild
Peter aus Falkensee
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos

Beitragvon martinxberg » 04.08.2014, 06:03

@Peter .
Mensch, dass ist ja ärgerlich. :icon_eek:
Glück im Unglück, dass Du nicht gestürzt bist! :icon_cool:
Ansonsten Drei Fleißpunkte fürs touren... :top: :top: :top:

Beste Grüße
Martin
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Beitragvon Asphaltcowboy » 04.08.2014, 21:19

Jo Danke dir Martin. Tja das hätte auch passieren können.... Aber Glück gehabt.
Heute mir Mike fleißig Mauerweg abgeradelt. Hat Spass gemacht. Geschuldet der teilweise schlechten Wegstrecke mußte er meinetwegen etwas auf die Tempobremse treten. Mit seinem MTB war er glatt im Vorteil und somit meinem alltäglich genutztem Trekkingrad gnadenlos überlegen. Auf glatten Strecken lief es wiederum besser.
Er ist einmal komplett rum. Klasse, hut ab. :ersterplatz
Ich bin im Spanduer Eiskeller zu ihm gestoßen. Sind dann weiter den Mauerweg bis Buckow gefahren. Von dort bin ich dann über Marienfelde, Lichterfelde, Dahlem weiter durch den Grunewald (alte Spandauer Poststr.) bis zum Postfenn und durch Spandau wieder nach Falkensee.
Distanz ca. 135 km. Danke Mike für ziehen :-)

So...
und auch Conti hat ne Antwort geschrieben...
Gut das ich den Schlauch nicht in die Tonne getreten habe. Schaun wa mal,..
Antwort:
...vielen Dank für Ihre Mail. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Produkten Probleme haben.
Da es uns leider nicht möglich ist eine Ferndiagnose zu stellen, würden wir Sie bitten den Reifen und den Schlauch samt einer kurzen Fehlerbeschreibung für eine genaue Analyse an die unten genannte Adresse zu schicken.
Unter Vorbehalt einer internen Prüfung erhalten Sie selbstverständlich eine kostenfreie Ersatzlieferung.

Continental Reifen Deutschland GmbH
Darius Krawczak
Qualitätssicherung
Continentalstr. 3-5
34497 Korbach
Peter aus Falkensee
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos

Beitragvon martinxberg » 05.08.2014, 15:37

Icke goes borderline, too : )

Der Bericht über die Mauertour von Mike und Peter, motivierte mich heute die "Tanne" aus dem Keller zu holen und so bin ich dann folgende Strecke getourt:
XBerg
Tiergarten ( Großer Weg )
CharlottenburgerTor
LWK - Spreeuferweg
Charlottenburger Schloßparkufer
Laubenkolonieweg am Spreeufer bis zum Müllheizwerk ( riecht man kilometerweit ...)
Ruhleben
Spandau
Staaken
B5
Dallgow Ausbau
Seeburg
Gross Glienicke ( Hier flog mir der rasende Alex T. entgegen!)
Krampnitz
Fahrland
P - Pfingstberg
Meierei u.Uferweg
Glienicker Brücke
Havellaufuferweg
Seehase( Colapause!)
Wannsee
Zehlendorf
Unter den Reichen :)
Kreisel
Steglitz
Insulaner
Südgelände / Südkreuz
XBerg ( auf den letzen Kilometern entlud sich die schwarze Wolke hinter der ich die ganze Zeit gefahren bin :dusche:

Home : ) 74 glückliche Kilometer

so long
martin
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Beitragvon Schleicher » 05.08.2014, 18:13

:zustimm: :zustimm: :klasse:
Bild
Schleicher
Foren Mythos
Foren Mythos

Beitragvon Greenhorn » 05.08.2014, 18:17

Martin König hat geschrieben: Spreeufer bis zum Müllheizwerk ( riecht man kilometerweit ...) Ruhleben

Hallo Martin, meinst Du damit, dass Du schon weitem die im Vergleich zur Berliner Innenstadt besonders frische (reine) Luft, die dem Kamin des Müllheizkraftwerks entstammt, riechen konntest? :icon_wink:

Oder hat es unangenehm gerochen? In diesem Fall, mein lieber Martin, muss ich den Zusammenhang mit dem MHKW jetzt mal ganz entschieden zurückweisen. In all den Jahren, die ich auf dem Gelände des Müllheizkraftwerkes Ruhleben verbracht habe, hat es dort noch nie nach Hausmüll gerochen. Kleine logische Erklärung: Die Tore der Annahmebunker sind nur ganz kurz und in sehr geringem Umfang beim Entladen offen; die Bunker werden aber dabei und auch sonst permanent im deutlichen Unterdruck gehalten - die abgesaugte Luft dient als Primärluft für die Feuerungen. Jegliche flüchtige Organik, die sich potentiell olfaktometrisch bemerkbar machen könnte, hat bei 950 °C keine Chance. Du glaubst nicht, wie streng die Behörden diesen Punkt überwachen. Und das ist auch gut so.

So oft ich auf dem gleichen, beinahe idyllischen Uferweg geradelt bin - es waren stets die Anlagen des benachbarten Klärwerks, die mir die nahe Ankunft an meinem Arbeitsplatz signalisierten! :icon_wink:

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Legende
Foren Legende

Beitragvon martinxberg » 05.08.2014, 18:22

Lieber Jochen,

hab vielen Dank für die fachlich kompetente Aufklärung, es waren , so glaube ich, die Mülllaster die so eindeutig rochen.... :icon_idea:
Das MHKW kann sicherlich nichts dafür :icon_wink: :huldigen:

BG
Martin :winkie:
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Asphaltcowboy » 05.08.2014, 18:34

Nun ja, fahre dort auch oft. Und immer ist es das Klärwerk was duftet :-) Ansonsten klasse Martin, Und da warst ganz an meinem Falkenseer Heimathafen :-)
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am 05.08.2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Peter aus Falkensee
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos

Beitragvon Asphaltcowboy » 05.08.2014, 20:03

Ich drück dir die Daumen, dass du von Conti möglichst schnell den -ja eigentlich nur zu erwartenden- positiven Bescheid erhältst. Aber, sach mal, warum fährt so ein Touren-Rennradfahrer wie du eigentlich nicht mit den "Schwalbe Durano Plus"? Diese Reifen sind bei meinem Renner drauf und ich bin -bisher- sehr zufrieden damit (Gewicht ist mir, als reiner Tourer, nicht so wichtig). Hab ja keine große Ahnung von Fahrrädern, daher interessiert mich deine Antwort wirklich.

Allen allzeit Gute Fahrt wünscht der Mike! :winkie:[/quote]

Nun ja, ich hab all die Jahre mit den Conti immer sehr positive Erfahrungen gemacht. Und ich bin halt dabei geblieben. Den genannten Schwalbe kenne ich nur vom Namen her, und hab keine Erfahrungen mit Rennradbereich mit Schwalbe. Ich weiß jetzt gar nicht mal mehr ob es Testberichte in einschlägigen Fachzeitschriften zu beiden reifen gibt. Müßte ich mal googlen...
Im Touren Bereich schwöre ich indes auf den Schwalbe Marathon Plus...

Apropos... wenn du mal ne Idee hast für ne schöne Tour ab Höhnow oder so.... Ich wollte mal ab S Strausberg, Richtung Oder Neiße Radweg, und weiter radeln. Das jedoch mit dem Renner.

Grüße :tria:
Peter aus Falkensee
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Radsport