Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Raderlebnis und Bilder-Thread

Infos und Berichte

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 06.06.2014, 18:41

Pfingstsonntag ! :icon_cool:
erfrischendes frühradeln auf dem Felde, sonst nix :biggrin:
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Beitragvon Alex T. » 07.06.2014, 14:32

Lülli hat geschrieben:Tach,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und wollte mal fragen ob Ihr etwas am nächsten Wochenende geplant habt ? Ich würde gerne eine Strecke so über 100 bis 120 Kilometer am nächsten Wochenende fahren. Wenn also jemand in Berlin ist, die Strecke ist mir egal.

Viele Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

ich mache Sonntag eine ca. 90km Runde - Schwielowsee-Umrundung im ruhigen Tempo
Start 9 Uhr am Mommsen. Freue mich auf Mitstreiter - auch auf Teilstrecken :biggthumpup:

Man sieht sich
Alex :winkie:
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon martinxberg » 07.06.2014, 20:16

@Alex, lass es gut rollen ... :icon_cool: :top:
...ich bin um 8.15 h auf dem Felde, bisschen mal wieder am Tempo arbeiten, 2 Stunden und dann ab, unter die Dusche :dusche:
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Beitragvon martinxberg » 07.06.2014, 20:48

@ Thorsten = :lacher: ( fürs Planschbecken )

Stehe für eine Ausfahrt in Richtung Süden am bzw. ab So. 29. 6. ( und weitere Sonntage )wieder zur Verfügung.
Glückwunsch zum Hunni bei sommerlicher Wärme :huldigen:
Ciao!
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Beitragvon martinxberg » 08.06.2014, 11:35

78 kilos in 2 : 40 h auf dem Felde absolviert.
8.15 h , war heute nicht zu spät, außerordentlich viele Läufer und Radler waren um diese Zeit schon auf der Piste unterwegs, kein Wunder bei der zu erwartenden Wärme. Im Verlauf wuchs die Zahl der Radsportler weiter und die der Läufer nahm dann allerdings deutlich ab. Ich hab mich heute sehr gut gefühlt , dass lag wohl auch am gestrigen Hähnchendoping. :biggrin: :futtern:

so long
und bis denne... :)
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Beitragvon Hübi » 08.06.2014, 13:47

Martin König hat geschrieben:78 kilos in 2 : 40 h auf dem Felde absolviert.
8.15 h , war heute nicht zu spät, außerordentlich viele Läufer und Radler waren um diese Zeit schon auf der Piste unterwegs, kein Wunder bei der zu erwartenden Wärme. Im Verlauf wuchs die Zahl der Radsportler weiter und die der Läufer nahm dann allerdings deutlich ab. Ich hab mich heute sehr gut gefühlt , dass lag wohl auch am gestrigen Hähnchendoping. :biggrin: :futtern:

so long
und bis denne... :)

Klasse, Martin! :klasse: :freu: :huldigen: :clap: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon martinxberg » 08.06.2014, 20:04

Lülli hat geschrieben:Klasse Martin, fleissig fleissig !!!!

Nach Deinem Tip werde ich morgen früh auch etwas früher losfahren. Will danach noch am Südringcenter vorbei, da ist ein Radrennen.

Habe heute in Forst beim Steherrennen geschwitzt, war richtig interessant. Zudem Hat der Sohn vom meinem Freund noch das B-Rennen gewonnen.

Das solltet ihr euch mal anschauen, die kommen auf ein ganz schönes Tempo.

Bis bald

Thorsten

Hi Thorsten - Viel vergnügen Dir beim Radrennen in Rangsdorf, ich sollte das auch lieber gar nicht sehen, weil - Tempoeifersucht droht! :biggrin:
Also nochmals THF in der Frühe.... aber nur 90 Min.
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Beitragvon Alex T. » 10.06.2014, 13:34

Alex T. hat geschrieben:
Lülli hat geschrieben:Tach,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und wollte mal fragen ob Ihr etwas am nächsten Wochenende geplant habt ? Ich würde gerne eine Strecke so über 100 bis 120 Kilometer am nächsten Wochenende fahren. Wenn also jemand in Berlin ist, die Strecke ist mir egal.

Viele Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

ich mache Sonntag eine ca. 90km Runde - Schwielowsee-Umrundung im ruhigen Tempo
Start 9 Uhr am Mommsen. Freue mich auf Mitstreiter - auch auf Teilstrecken :biggthumpup:

Man sieht sich

Ich dacht ja schon (vielleicht war es ja auch so eine Art Hoffnung :gruebel: ), ich fahr ohne Begleitung meine Sonntags-Runde.
Doch dann drehe ich mich am Mommsen-Stadion noch mal um, und sehe da so radhungrige Kreaturen und dann war mir klar: Jetze is Schluss mit lustig - jetzt wird Rad gefahren!

Am Anfang wars auch noch angenehm kühl (auf der Krone), aber spätestens beim Anstieg über den Schäferberg (schon voll in der Sonne) wusste ich, dass man heute mit den Kräften haushalten sollte. An der Glienicker Brücke hat dann Felix wieder den Rückweg eingeschlagen - so hatte ich mit Tetze noch eine Zugmaschine vor mir.

Ab und zu musste ich dann auch meinen letzten Trumpf gebrauchen - nämlich den der Streckenkenntnis. Ansonsten wäre Tetze wohl längst am Horizont entschwunden gewesen.
Alles in allem war die Strecke aber (wie schon zum Saisonauftakt mit Martin) angenehm und flüssig zu fahren. Nur die Hitze war halt immer mehr zu spüren.

Auf dem Rückweg - in der Nähe von Schloss Sanssouci - hatte dann Tetze (wahrscheinlich eher unbewusst) eine entscheidende Motivationshilfe parat: Ich hab nur Hossein und Kuchen gehört, und so fiel die Entscheidung leicht, direkt durch Potsdam Richtung Mommsen-Stadion zurück zu fahren.
Jetzt war natürlich der Strecken-Joker ziemlich nutzlos, aber Tetze war so freundlich, regelmäßige Wartepausen einzulegen, um mich immer mal wieder einzusammeln.
So kamen wir dann noch gut "in Time" am Mommsen an und machten uns über die restlichen Vorräte von Hausmarke, Kuchen und Melone. :torte:

Tetze hatte dann nach der Erfrischung wohl noch weiter Lust zum Spielen und nahm noch mal Kurs auf Krone - Havelchaussee (?), während ich mit Sabines (Rennbienes) Tria-Vorbau experimentierte und auch noch mal Krone runter/rauf absolvierte. @Sabine: passt prinzipiell, ich muss noch Feintuning machen :zustimm:

Am Ende waren dann die 100km doch noch voll - viel hab ich an dem Tag dann aber nicht mehr gemacht (außer :beers: :beers: )

Viele Grüße
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon martinxberg » 10.06.2014, 22:15

Gute Arbeit, Alex! :zustimm:
.. ist ja auch bald Showtime! :sport1:

Icke ,übe derzeit täglich meine " Arbeitswegverlängerung " über das Feld und Hasenheide mit " Marschgepäck" nach sechs ( Uhr )...
...mit diesem Gefährt

Bild

Mit dem Bridgestione 1000 Baujahr 86 ,komme ich immer noch bestens zurecht, so dass ich mich entschlossen habe es aufzupäppeln und damit auch wieder salonfähig zu machen.
Der Stahlrenner hat schon viel durchgemacht und Lack ist auch schon längst ab.Der Antireb ist gemixt mit Shimano 600 und 105 er Komponenten und passt eigentlich nicht richtig zusammen und die Laufräder sind schon lange Asbach und Uralt !
Trotzdem komme ich mit ihm fahrmäßig besser klar als mit dem Großen Giant TCR.
Jedenfalls mein treuer Flitzer auf dem Weg zur Arbeit, mit ihm komme ich so auf bis zu flotte 30 Km / 26 er Schnitt zur Dienststelle.
Der Sommer machts möglich, schön! :icon_cool:

Na dann,
bleibt sturz -und Pannenfrei +

Beste Grüße
Martin
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

Beitragvon martinxberg » 13.06.2014, 11:17

today,
57 Km in 2 Stunden bei ordentlichem Westwind.

So long :winkie:
+ nice weekend : )
Martin
Zuletzt geändert von martinxberg am 14.06.2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
noworries
martinxberg
Foren König
Foren König

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Radsport