Hatte gestern auch eine sehr schöne Tour.
Ich wollte im neuen Jahr auch mal für mich unbekannte Wege unter die Räder nehmen und fuhr so von Lankwitz aus nicht wie üblich direkt gen Grunewald , sondern erstmal entlang des Teltowkanals. Nachdem ich in Lichterfelde auf dem Mauerweg traf, folgte ich diesem bis zur Glienicker Brücke.
Falls jemand diesen Abschnitt des Mauerwegs mal dem Rennrad fahren möchte: Vergiss es - schottrige Waldwege oder aufgebrochener Asphalt satt
Ab der Glienicker Brücke folgte ich der Havellaufstrecke bis zum Flensburger Löwen. Nach einem kurzen Plausch mit Hübi, der grad zum wöchentlichen Hügellauf aufbrechen wollte, gings auch schon weiter zur Wannseebrücke, wo ich Martin traff.
Wie verabredet zeigte mir Martin seine Schäferberg RR-Runde. Nochmals vielen Dank dafür. Es ist eine echt schöne und ruhige Strecke.
Bemerkung am Rande: RR steht wohl für RennRad und nicht für Riesige Reifen.
Die Quittung dafür bekam ich dann am Moorlakeanstieg, als Martin gnadenlos davonzog.
Danach gings nochmal auf bekannte Strecken im Grunewald. Immer wieder schön ist dort der Havelhöhenweg und die Lauschpostenumrundung auf dem Teufelsberg......Schwindelfreiheit vorrausgesetzt.
Für mich warens letztendlich 85km und der ein oder andere Höhenmeter. Alles in allen ein perfekter Start ins neue Radjahr.
MfG Felix