Hübi hat geschrieben:Pos. Dorsal Nombre Club País T. oficial T. Real 6267 7306 HELMUT MICHAEL BEER Lauftreff Bernd Hübner , Berlin DE 02:42:02 02:39:08Gratuliere, Moses!

Danke Dir , Hübi ! Kurzer Bericht :
Nach wochenlangen Regen sowie Sturmböen meinte es das Wetter gut mit uns. Erst nach dem Lauf nieselte es etwas. Die TN erhielten ein Tagesticket für eine U Bahn . Die Kleinste bzw. Kürzeste , die ich je gesehen habe. Und das bei 8000 TN ! Selbst in Berliner U- und S- Bahnen geht es nicht enger zu ! Zum Lauf : Wider Erwarten , da eine Woche vorher kein einziger Trainingslauf ( ich half einer guten Freundin auf ihrer Finca mit vielen Tieren , da diese erkrankt war) , fand ich schnell meinen Rhythmus. Man hatte drei Stunden Zeit , um noch in der Wertung zu sein. Diese "Angst" trieb mich voran. So, dass ich bis km 15 den km in 7 min laufen konnte ! In alleinigen Trainingsläufen bekomme ich überhaupt kein Tempo mehr rein. Also habe ich mich auf Berg- und Treppenlauftraining konzentriert. Benalmadena - wo ich mich gerade aufhalte - besteht fast nur aus "An- bzw. Abstiegen". Das gab mir wohl die nötige Kraft bzw. Kondition. Ein schönes Gefühl , dass weit über tausend Läufer/innen noch hinter mir waren. Im Gegensatz zum HM in Torremolinos gab es viele "Zeitkontrollmatten" , so daß ein Abkürzen der Strecke - wie dort beobachtet - unmöglich war. Gott sei Dank ! In Torremolinos -Anfang Februar - gab es nur eine (!) Kontrolle bei km 17 . Und ich wunderte mich , das viele - nicht gerade durchtrainiert wirkende - Teilnehmer/innen vor mir im Ziel schon ihr erstes Bier genossen . Nun ja , muss jeder mit sich selbst ausmachen.....Ich bin sehr zufrieden mit meiner Laufzeit ! Vielleicht sollte ich öfters mal die Woche zuvor überhaupt nicht laufen
Sonnige Grüße aus Andalusien
MOSES
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std