Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Mauerweglauf 17./18.08. 2024

Infos und Berichte

Ihr seid alle großartig! Herzliche Glückwünsche!

Beitragvon Hübi » 18.08.2024, 10:30

:win: :finisher: :dance: :sport1: :huldigen: :respekt: :gratulation: :blumen: :blumen: :gratulation:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14396
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Mauerweglauf 17./18.08. 2024

Beitragvon Asphaltcowboy » 18.08.2024, 11:50

Hübi hat geschrieben: :win: :finisher: :dance: :sport1: :huldigen: :respekt: :gratulation: :blumen: :blumen: :gratulation:
Ich schließe mich an. Ihr seit alle Klasse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 623
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Mauerweglauf 17./18.08. 2024

Beitragvon Theo » 18.08.2024, 11:55

Herzlichen Glückwunsch an die Staffelläufer und vor allem an Glückwunsch an Bussi ! Ein willensstarker Kraftakt.
Bild

2022: Harzquerung, Rennsteig, Berlin Marathon ?
Benutzeravatar
Theo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 03.06.2011, 17:31

Re: Mauerweglauf 17./18.08. 2024

Beitragvon harriersand » 18.08.2024, 13:38

Habe Bußi am VP 25 noch gesehen und begrüßt, super gemacht, Bußi!
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1280
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Mauerweglauf 17./18.08. 2024

Beitragvon MOSES » 18.08.2024, 16:01

GRANDIOS !!! War per Rad dabei ! Bei den letzten 50 Läufern. Mein Zuspruch hat ihnen gut getan !
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 988
Registriert: 30.07.2005, 11:28
Wohnort: 12045 Berlin

Mauerweglauf 17./18.08. 2024

Beitragvon Asphaltcowboy » 18.08.2024, 17:43

Kurzbericht vom Mauerlauf 24:

Früh Morgens, kurz nach sechs im Stadion, nach entspannter Hinfahrt mit dem Rad. Kurze Besprechung und smalltalk mit dem einen oder anderen Läufer.
Meine Begleitung 4er Staffeln startete um 07:30. Wegen der Änderung des Start/Ziel Bereiches konnten die Läufer ihre Wechselpunkte diesmal frei wählen. Einer der Startläufer der 4er Staffeln spurtete schnell los, wurde aber kurz darauf von einem weiteren Läufer eingeholt. Bis zum VP Naturschutzturm liefen beide zusammen. Einer nahm hier einen kurzen Stopp wahr, der andere lief ohne halt weiter. Er lief wie entfesselt weiter und wurde nicht mehr eingeholt. Auch hielt er an keinen VP.
Weitere Starläufer blieben hinterher.
Wechseln wollte er am VP Schönwalde, den er nach ca 41 km in 2:40 erreichte. Was für eine Zeit.
Ich dann also weiter und ab durch den Eiskeller. Hier stand Peter Baumgart der auf Bußi und andere wartete. Im Gespräch mit dem zweiten Läufer ergab sich das sie sich vorgenommen hatten den Record zu schlagen. Am nächsten geplanten Wechsel VP Brauhaus Meierei in Potsdam verspätete sich der Wechselläufer. Knapp 10 min vergingen bis dieser eintraf. Dennoch wurde die bisher führende Staffel nicht eingeholt. Es wurde nun auch zunehmend wärmer und der Läufer hatte es schwerer als der Startläufer.
Am VP Königsweg traf ich Hübi der sich das rege Treiben anschaute. Viel zu tun war an den VPs bis dahin nicht, weil bis hier nur zwei Spitzenläufer sowie die erste Frau durch waren. Die Massen kam noch.
Nächster Wechsel der führenden Staffel sollte VP Rudow sein.
In Rudow musste ich leider wegen unzureichender Streckenmarkierung ein wenig nach Markieren. Den Läufer lies ich erstmal laufen, hab ihn aber wieder eingeholt. Vollkommen ausgepumpt erreichte er den VP Rudow und der letzte Läufer spurtete los. Der nun, hatte die undankbare Aufgabe sich durch die Menschenmassen an East Side Gallery und Mitte zu quälen. Herausfordernd war auch eine Demo auf der Strecke an der Axel Springer Str. Ecke Zimmerstr. Wir hatten das im Vorfeld geklärt und konnten bzw mussten die Strecke leicht der Situation anpassen. Wie der rbb später berichtete verlief diese Demo später nicht friedlich. Letzte Herausforderung war nun noch sich durch die Menschenmassen wegen der Rave the Planet Demo am Brandenburger Tor zu wälzen. Wir liefen zwar auf der östlichen Seite vom Tor, bzw die Wilhelmstr entlang, dennoch war es auch hier sehr voll. Nun gut, hier mussten wir durch. Am Spreeufer wurde es wieder ruhiger und die letzten Kilometer bis zum Ziel verliefen problemlos, welches die Staffel nach 11:40:56 erreichten. Zwar kein Streckenkord dennoch eine tolle Zeit.
Ich verweilte noch ein wenig im Stadion unterhielt mich mit den dankbaren Staffelläufern bis der führende Läufer kam.
Gegen 20:30 Heimfahrt mit dem Rad, im teils kräftigen Regen..
… aber der war ganz erfrischend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am 18.08.2024, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 623
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Hier einige Impressionen ...

Beitragvon Hübi » 18.08.2024, 18:52

Bild
Peter (Falkensee) als Radbegleiter unterwegs ... :top:
Bild

Bild
Gerhard Thiel mit seiner Frau Maria (nicht im Bild) :dance: :sport1: und weiteren freundlichen Nachbarn aus der Düppelsiedlung betreuen seit Jahren den VP 15 = Königsweg (km 92,1) die Mauerwegläuferinnen und -läufer. :ja: :clap: Bis 23:00 Uhr! Wahnsinn! :huldigen:
Bild

Neuruppiner Str.

Bild
Ein sehr netter Läufer aus Bernau. Wir haben uns am VP 15 kennengelernt.

Bild
Dirk als Guide! :klasse:
Bild

Bild
Sehr nette Anwohner haben auf Wunsch die Gartendusche angestellt. Vielen Dank dafür! :dusche:

Bild

Bild
Kristin wirkt noch frisch! :ja: :clap:

Bild

Bild
Marika "düste" die Neuruppiner Str. entlang. Im letzten Moment gesehen ... :biggthumpup:

Bild
Warten auf Bußi ... :zustimm:

Bild
Betreuerin Birgit und Bußi kommen ... :freu:
Bild
King Bußi! :huldigen:
Bild

:all: :gratulation: :blumen: :blumen: :respekt: :huldigen: :finisher: :win: :winkie:

Fotos: Hübi
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14396
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Hier noch Impressionen von Marion/Rainer ...

Beitragvon Hübi » 19.08.2024, 17:43

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14396
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Mauerweglauf 17./18.08. 2024

Beitragvon Bußi » 19.08.2024, 19:49

Hallo Leute,
mit der Nummer hab ich mir selbst ein langen Traum erfüllt.
Ick Ostberliner Mauerkind, welches direkt dort aufgewachsen ist.
Hab’ als Teenager den Fall der Mauer erlebt und bekam vor Jahren mal mit, dass es einen Mauerweglauf gibt.
Also stand für mich fest, dass ich das Ding irgendwann mal laufen muss.
Versuch Nummer 1 endete 2023 bei km 103 mit komplett zerstörten Oberschenkeln und mit viel Wut und Schmerz.
Also auf ein Neues in 2024.
Die ersten km bis Karolinenhöhe war ich unterwegs, als Birgit dann kam und mich mit Fahrrad begleitete.
Bis Schloss Sacrow war alles in Ordnung, aber danach kamen die ersten Wehwehchen.
Unterer Rücken schmerzte, dass konnte ich aber relativ schnell wieder rausgehen/laufen, aber dann merkte ich von km zu km wie die Kraft nachließ.
Ab Sportplatz Teltow war eigentlich der Ofen aus und ich konnte nur noch gehen.
Mit Birgit an meiner Seite war das aber alles gut zu ertragen und wir liefen einfach weiter.
Sie holte mich immer wieder aus meinen Tiefs raus und supporte mich bis ins Ziel.
Dort sind wir dann nach 28 Std und 15 min angekommen - und ich war absolut im Eimer.
Todmüde und komplett fertig.
Großen Dank an alle, die mich unterwegs angefeuert haben (Hübi und Moni) und mitgelaufen sind (Peter.B). Genannt sind nur drei von vielen.
Kurzum, eine mega Erfahrung die ich nicht missen möchte, die ich aber auch nicht nochmal brauche.
Gruß Bußi :winkie:
Benutzeravatar
Bußi
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 775
Registriert: 11.03.2014, 20:46
Wohnort: Berlin-mitte

Re: Mauerweglauf 17./18.08. 2024

Beitragvon Hübi » 19.08.2024, 20:05

Toller Bericht, Bußi. :klasse:

Du hast deinen Traum gelebt und Birgit hat dich dabei unterstützt. :huldigen:

Nun erholt euch beide und genießt das Leben. :ja:

Moni und Icke wünschen euch noch viele gemeinsame Träume. :win: :sonne:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14396
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Laufveranstaltungen 2024

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron