Hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gelaufen... Gerne möchte ich allen, die den Olympiapark noch nicht kennen, das Lauftraining im Hanns-Braun-Stadion schmackhaft machen. Insbesondere für Berufstätige die auch im Winter unter idealen Bedingungen (auf der blauen Tartan-Bahn mit gleicher Ausstattung wie im Olympiastadion) trainieren möchten, bietet sich eine idealer Trainingsort mit Flutlicht im Stadion, Umkleidekabinen und Duschmöglichkeiten. Also Lauftraining in angenehmer Atmosphäre mit laufbegeisterten Menschen im Alter zwischen 18 und 80 Jahren, die Spaß am Training in der Gruppe haben.
Wollt ihr im Winter nicht alleine auf dunklen Straßen trainieren, dann kommt einfach vorbei und lauft mit uns im Olympiapark Berlin. Wir freuen uns über "alte Hasen" und "neue Gesichter".
Unser nächstes Lauf-Intervall-Training im Olympiapark Berlin findet statt am
Mittwoch, den 8. Januar 2025.
Sofern es keine Planänderung von der Olympiaparkverwaltung gibt, treffen wir uns immer
mittwochs um 17:50 Uhr vor/im Turnhaus (siehe oben Seite 1).
Umkleiden und Duschen stehen zur Verfügung.
Trainingsbeginn ist jeweils mittwochs um 18:00 Uhr.Die aktuellen Trainingsvorschläge für den kommenden jeweils Mittwoch findet ihr hier montags oder dienstags.
Planänderungen zum Beispiel aufgrund von Sperrungen werden hier in der Regel dienstags, spätestens mittwochs am Vormittag bekannt gegeben.
Der nächste Trainingsvorschlag folgt in Kürze.
Norbert, ich (Ziggy) und die gesamte Mittwoch-Laufgruppe freuen uns, wenn du auch dabei bist und gemeinsam mit uns trainierst.
Wie bereits oben erwähnt, ist das Training kostenlos, lediglich die Nutzung der Anlagen und Einrichtungen des Olympiaparks kostet einen geringen Betrag, für den ich euch ungefähr am Ende eines Trimesters rückwirkend um eine freiwillige Spende bitte, da ich die Nutzungsgebühr regelmäßig vorab auslege und an die Olympiaparkverwaltung überweise.
Mit sportlichen Grüßen
Euer Ziggy
Erläuterung:
Lauf-Intervall-Training bedeutet, Lauftraining mit wechselndem Tempo, also mit abwechselnd schnellen und langsamen Laufeinheiten. Erwiesenermaßen kann das Intervall-Training effektiv zur Leistungssteigerung beitragen. Was schnell und was langsam ist bestimmt jede(r) Teilnehmerin bzw. Teilnehmer für sich je nach Leistungsniveau.
Anmerkung:
Für hier in Hübis Laufforum angebotene Lauftrefftermine anderer Laufgruppen fallen keine Kosten an.
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (c) Francis Picabia (1879-1951)
But: Don't forget to train your brain!