Ein HINWEIS vorweg: Leider dürfen wir wegen bevorstehender Großveranstaltungen das Olympia-Park-Gelände erst ab Mi., den 9.6.2021 benutzen. Das Laufen im Olympiapark wird uns als LT im Rahmen des Gruppen-Trainings wieder ermöglicht - jedoch mit Auflagen.
Auf Grund meiner Anfrage bei der Senatsverwaltung (SenInnDS), die für die Verwaltung und Nutzung des Olympiaparks zuständig ist, wurde mir gestern die Nutzung der Sportanlagen unter Auflagen zugesagt.
Die Teilnahme an Gruppen-Trainingseinheiten ist jedoch an Auflagen gebunden, die ich hier kurz mit eigenen Worten zusammenfasse:
Einhaltung der Vorgaben der Senatsverwaltung, der Hausordnung und der Corona-Maßnahmen gemäß InfSchVM:
2.1 Anwesenheitsdokumentation (bei uns mit Foto)
2.2 "AHA-L"-Regeln ( in der Dusche keine Maske ;-) )
2.3
Nachweis über
2.3.1 ein
negatives Corona-Test-Ergebnis (nicht älter als 24 h)
oder 2.3.2 eine
vollständige Impfung (vor 14 Tagen oder älter)
oder 2.3.3 eine
vollständige Genesung (Nachweis durch positiven PCR-Test älter als 14 Tage).
2.4 Vorlage eines Hygienekonzeptes
Bei uns:
2.4.1 Abstand,
2.4.2 Dokumentation der Anwesenheit (Foto),
2.4.3 Begrenzung der Anzahl der gleichzeitig Teilnehmenden am Training und der gleichzeitig Nutzenden von
Umkleiden und Duschen sowie
2.4.4 Kontrolle der Testergebnisse etc.
Je Trainingstag berechnet die Senatsverwaltung ein paar Euro für die Nutzung der Sportanlagen,
inklusive Umkleiden und Duschen.
Bitte gebt
kurzfristig (bis Di., den 25.5., 20 Uhr) Bescheid, ob ihr auch unter diesen Umständen an Trainingseinheiten zwischen 9. Juni 2021 und 15. September 2021 teilnehmen möchtet. Dann sehe ich, ob wir uns in 2 oder 3 Gruppen aufteilen sollten und auch wie hoch der Obolus je Person ist, den ich bei Euch kassieren müsste.
Bitte gebt Eure Stimme bis Dienstag hier ab:
"Wer möchte zw. Juni und Anfang Sept. im Olympiapark trainieren? " (mittwochs)
https://terminplaner4.dfn.de/rbhhIahGBzkZ5kxwVielen Dank im Voraus.
Falls das Interesse hoch genug ist, werde ich noch am kommenden Dienstag die entsprechenden Nutzungsverträge unterschreiben und an die Senataverwaltung schicken.
Sportliche Grüße, bleibt gesund, fit und beweglich.
Euer Ziggy
"Gemeinsam laufen wir mit Abstand am Besten!"