09.03.2021, 18:38
Per SMS antwortet er:Bernd, mir geht's gut soweit. Warte wohl noch etwas (bis Mommsen-Stadion offen). Mache Home Fitnesstraing mit Zoom bei energydance.de an 2 oder 3 Tagen.
Wie geht es dir? Passt es noch mit Sylt diesmal?Super, Johann! Bleibe gesund und zuversichtlich!!
Johann ist unser ältester Läufer im Lauftreff. Er ist am 29.12.2020 84 Jahre geworden!
Hier ein Ergebnis vom 29.09.2019: Elmshorner Stadtlauf-
11.03.2021, 09:37
Hut ab vor Johann!
Du bist ein großes Vorbild und ermutigst uns alle, nie mit Sport und Bewegung aufzuhören.
Großes Dankeschön
und weiterhin alles Gute!
11.03.2021, 16:08
Soooo schade lieber Johann,
unser EWE Nordseelauf, scheint ja in diesem Jahr dem Virus geopfert zu werden.
Nun gilt es weiter zu gynastifizieren, damit du mit stolzen 85 Jahren im nächsten Jahr die Inseln und das Wattenmeer unsicher machst.
Ich bin dabei und freue mich schon drauf
13.06.2021, 11:02
Ich stell's mal hier rein.
Wie sieht's eigentlich mit Duschen im Mommsenstadion aus ? Ist dies schon möglich bzw. gibt's irgendwelche News, ab wann dies wieder möglich ist ?
LG
Moses
Ergänzung :
Hab jetzt mal gegoogelt
Anscheinend kann geduscht werden
Fragt sich nur noch, mit oder ohne Maske
30.06.2021, 09:58
Immer wieder dienstags…….
Wir laufen wieder zur gewohnten Zeit in kleinen Gruppen ( Streckenlänge und Tempo variieren).
Die Umkleideräume und Duschen sind geöffnet. Bitte beachtet die vorgeschriebenen
Corona-Regeln.
Ich freue mich auf euch, bis bald!
B B
02.07.2021, 11:26
Warum laufe ich?
Diese so vielfach an mich und sicher an viele andere unseres Metiers gestellte Frage zu beantworten, löst immer wieder Erstaunen, ja, Ungläubigkeit und bei Zweifel der Befrager sogar Verständnislosigkeit hervor. Wo doch, laut Vermächtnis Winston Churchills, Sport gleichbedeutend mit Mord ist. Wir Läufer*innen wissen es besser. Uns wird man kaum mit nonstop qualmender Zigarre sehen und auch den sonstigen allzu tiefen Blicken in hochprozentig gefüllte Flaschen stehen wir abhold gegenüber. Also was hat es denn nun mit dem schnelleren „Ein-Schritt-vor-dem-anderen-setzen“, dazu noch in der Gruppe, auf sich? Fitness, gewiss, Gemeinsamkeit, auch, Kommunikation, unbedingt, Erlebnisse und Natur, unverzichtbar, schließlich Wettkämpfe, das Salz in der Suppe. Bestimmt ließen sich diese Applikationen ohne Weiteres fortsetzen, nur eines darf nicht vergessen werden: Hygiene, ach, viel simpler: DUSCHEN! Nur deswegen laufe ich.
Mal ehrlich: Fast 1 ½ Jahre stand uns das warm gestrahlte Wasser im Mommsen-Stadion nicht zur Verfügung. Ein Verlust ohnegleichen, wenn der Trainingslauf absolviert war. Sich aufs Fahrrad setzen oder im ÖPN vor sich hinstinken sind nicht der Bringer. Auch mit untergelegtem Sitzhandtuch im eigenen Motorgefährt ist das Gefühl umgebender eigener Duftmarke nicht unbedingt fürs Wohlbefinden förderlich. Erst die häusliche Inanspruchnahme des laufenden Wassers verschaffte Erleichterung. Das hat nun sein (vorläufiges?) Ende gefunden. Die unentgeltlichen Duschen sind frei. Ein Eldorado für Läuferinnen und Läufer – Danke sagen wir alle.
Horst
P.S. Jeder Tag ist Hübi-Lauftag. Also hinkommen. Gilt besonders für Faulenzer*innen und Altersverweiger*innen.